Atelier


Hinter dem Atelier momo - mode monitzer steht die Schneidermeisterin Isabella Unterweger (Mädchenname: Monitzer). Sie wurde 1987 in Lienz in Osttirol geboren.

 

Ab dem Jahr 2002 besuchte sie die CHS für Mode und Bekleidungstechnik in Villach. Während ihrer 5-jährigen Ausbildung hatte sie die Möglichkeit, ein begehrtes Praktikum an der renommierten Privatschule für Modedesign "Istituto di Moda Burgo" in Mailand zu absolvieren.

 

Nach der Matura zog es sie in die Bundeshauptstadt Wien, wo sie die Meisterklasse mit Ausbildungsschwerpunkt Bühnenkostüm besuchte. Am Ende dieser einjähren Weiterbildung legte sie auch die Meisterprüfung für Damenkleidermacher an der WK Wien ab.

 

Im September 2010 erfüllte sie sich ihren größten Traum und eröffnete das Atelier momo - mode monitzer

Zu den Hauptaufgaben zählt die Maßschneiderei, für sie oder ihn, vom Dirndl bis zum Brautkleid oder vom Hemd bis zum Smoking - da ist für jeden etwas dabei!

 

Selbstverständlich werden auch Änderungen und Reparaturen jeglicher Art durchgeführt.

 

 

termine


Damit ich mir so viel Zeit wie nötig für dich nehmen kann, schicke mir einfach eine Terminanfrage per Mail, oder vereinbare deinen Wunschtermin ganz einfach telefonisch.

 

Das persönliche Kennenlernen ist mir sehr wichtig, deshalb ist der erste Termin selbstverständlich unverbindlich. Wenn du dich nach dem Erstgespräch für ein maßgeschneidertes Kleid entscheidest, plane bitte drei bis vier weitere Termine für die Anproben ein.

 

Gerne besuche ich dich auch zuhause. So können wir in deiner gewohnten Umgebung das Maßnehmen, die Anproben und schließlich auch die Endanprobe vornehmen.